[gnucash-de] Sparda Bank Berlin: Server URL im Einrichtungsassistent falsch

Markus Schneider mail at masla.de
Mo Aug 2 13:54:05 EDT 2021

Hallo,

ich habe gerade versucht Online-Banking einzurichten.
Dazu habe ich im Assistenten meine BLZ eingegeben und er hat mir
auch schön eine Server-URL vorgeschlagen.
Nach einigem Probieren hat sich herausgestellt, dass diese falsch ist.
Hier steht die richtige: https://linuxwiki.de/OpenHBCI/GetesteteBanken
<https://linuxwiki.de/OpenHBCI/GetesteteBanken>

Ist das ein Problem von gnucash oder aqbanking?
Kann man das irgendwo ändern oder wurde das schon geändert?

libaqbanking: 6.01-2
gnucash: 4.4-1
Debian Linux

Viele Grüße