[gnucash-de] Fehler in aqbanking oder gnucash

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
Di Aug 17 08:20:58 EDT 2021

Hallo Martin,

ich glaube, die Banken brauchen nur die letzten 3 Monate vorzuhalten.
Genaueres dazu sollte aber auf ihrer Webseite – vermutlich irgendwo im
Kleingedruckten - stehen.

Interessant wäre aber die Frage, sendet die Bank in beiden Fällen –
ungültiger Zeitraum oder tatsächlich keine Transaktionen vorhanden –
denselben Fehercode oder wird das später falsch gemapped.
Also was steht in $HOME/.aqbanking/backends/aqhbci/data/banks/de/<BLZ
oder Bankname>/logs?
Siehe https://wiki.gnucash.org/wiki/De/Online-Banking#Fehlersuche

Grüße
Frank