[gnucash-de] SEPA Lastschrifteinzug aktivieren

Spiele Kammerl k.meisinger97 at gmx.de
Mi Feb 17 14:44:32 EST 2021

Hallo Community,

Ich heiße Kilian und bin Linux Anfänger ich nutze GnuCash schon ne
zeit, und auch kürzlich für einen Verein.
Bei diesem Verein möchte ich gerne die Mitgliedsbeiträge per
Lastschrift einziehen. ich habe meine Volksbank erfolgreich mit Hbci
verbunden und kann auch Überweisungen durchführen. Weil ich nicht genau
wusste wo ich den Brief mit dem Schlüssel hinsenden soll, hab ich meine
Bank Angerufen, diese hat mich mir erklärt das Sie keinen schlüssel
benötigen, weil sie bereits alles haben. Für mein Kundenkonto hab ich
legentlich eine Freischaltung für Lastschrift gebraucht, diesen haben
sie mir freigeschaltet, also müsste es funktionieren aber im Menüpunkt
Online Aktionen fehlt mir der Eintrag Lastschrifteinzug...
Kann mir jemand erklären was ich machen muss um den Menüpunkt zu
aktivieren??

Vielen dank schon mal.