[gnucash-de] Woher bekommt GnuCash beim Abgleich seinen Anfangskontostand her? Wie löse ich das nachfolgende Problem?

Andreas Hentze andreas.hentze at gmx.de
Mi Jan 6 10:51:57 EST 2021

Hallo Harald,

da der Saldo immer ein berechneter Wert ist, kann das eigentlich nur
sein, wenn vor dem Anfangsdatum eine Buchung hinzugekommen, gelöscht
oder geändert wurde. Entweder direkt rund um das Anfangsdatum oder aber
auch schon im Startsaldo des Kontos. Hast Du einen Buchabschluss
durchgeführt?
Vergleiche doch mal den Kontosaldo vom Vormonat. Gibt es da auch diese
Differenz oder stimmt der?

Gruß
Andy