[gnucash-de] Kurs und Konzepte Übersetzung

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
Di Jan 19 06:09:50 EST 2021

Hallo Mechtilde,

:

> Dann lasse ich die Reihenfolge wie im Englischen. Ist es dann besser die
> englsichen Texte drin zu lassen oder als Kommentare zu markieren.
:

Also, damit du jetzt keinen alten Mist übersetzt, würde ich als erstes
LANG=C gnucash [--extra]
starten und das Menü mit
https://code.gnucash.org/docs/C/gnucash-guide/ch_reports.html
vergleichen. Da waren mal welche zur Löschung vorgesehen und sind nur
noch mit --extra sichtbar. Ich weiß nicht, was daraus geworden ist.

Dabei gibt es zu beachten, daß
1.  …TXF… nur für en_US interessant ist und für de_DE stattdessen
…Elster-Export tritt, welches vor ewigen Zeiten hier diskutiert wurde.

2. Ob "Income & GST statement" außerhalb AU und GB Sinn macht, müßte mal
überprüft werden und ggf. auch im Programm entsprechend markiert werden.

Der Rest sollte problemlos sein.

Was nun noch in der Doku, aber nicht im Programm ist, zum Löschen
vorschlagen (als PR oder Bug wäre gut) und auskommentieren.

Im Rest den englischen Text durch deutschen ersetzen.

> Gruß
>
> Mechtilde

Grüße
Frank