[gnucash-de] Import Buchungen Konto

forum2 at dfbl.org forum2 at dfbl.org
Mi Jan 20 14:04:51 EST 2021

Hallo Gnucash-Community,

ich habe seit einigen Tagen beim Import von meinen Buchungen von meinem
Girokonto, das Problem, dass die Abbuchungen für meine Fonds nicht mehr
auf die Fonds-Konten gemappt werden können. Es wird dann immer die
Meldung angezeigt, dass das Fonds-Konto kein EURO-Konto ist. Wenn ich
das automatisch gemappte Konto lasse, dann wird ganz normal der
Datensatz importiert. Anschließend kann ich dann auch die Buchung auf
das korrekte Konto mappen. Aber im Import-Dialog geht das leider nicht.
Es kommt die Meldung, dass das Fonds-Konto kein EURO-Konto ist.

Wo kann ich denn das einstellen? Habe keine Option gefunden!

Ich verwende Gnucash 4.2 unter Ubuntu 20.04!

Vielen Dank & Schönen Abend

Benjamin