[gnucash-de] Fragen zur Abspeicherung und Datenexport in Gnucash

Erwin Rieger erwin.rieger at ibrieger.de
Mi Jan 20 14:40:02 EST 2021

On Wed, 2021-01-20 at 12:00 -0500, gnucash-de-request at gnucash.org
wrote:

> a) pygnc (https://github.com/ErwinRieger/pygnc)
> Erwin Rieger hat mal ein Repository angelegt mit dem Script "pygnc",
> aber das ist noch nicht mal im Alpha-Stadium, dafür müsste man noch
> alle Funktionen ausprogrammieren.

Jein, die funktionen gibt es (ich benutze das mindestens 1 mal im monat
;-) ), ich bin nur noch nicht dazu gekommen, sie zu veröffentlichen....
Aber für dich (als datev-export-suchender) macht das leider keinen
unterschied...

Daneben gibt es noch den CSV export in:

https://github.com/ErwinRieger/ibr-gnc-module

..."Allerdings gibt es eine weiterentwicklung von Lars Kruse (<devel-
at-sumpfralle.de>). Er hat das modul auf GnuCash 3.8.x portiert (stand
märz 2020). Sie finden seine version im master branch."...

--
Mit freundlichen Gruessen Erwin Rieger