[gnucash-de] eBilanz mit Bilanz/GuV aus Gnu Cash

Sebastian Lück sebastian.lueck at gmail.com
So Jan 24 16:08:01 EST 2021

Gunter hat das sehr gut dargestellt.
Mechtilde, Du hast prinzipiell Recht, allerdings MUSS auch eine Mini-UG
beim bundesanzeiger eine Bilanz einreichen.
Es gibt den Unterschied zwischen veröffentlichen und hinterlegen.
Ist dort sehr gut erklärt.
Auf den Seiten vom bundesanzeiger wird auf eine Auswahlhilfe angeboten.

Auch ich liefere ein paar Referenzwerte:
für 2017 brutto 44,17e.
für 2018 brutto 36,65e.
für 2019 brutto 30,94e.

Sebastian aus Berlin

Am So., 24. Jan. 2021 um 20:01 Uhr schrieb Gunter (Solidaritaet GmbH) <
gunter at solidaritaet-gmbh.de>:

> Hallo zusammen,
>
> Kapitalgesellschaften sind laut 325 Handelsgesetzbuch (HGB) grundsätzlich
> zur Offenlegung verpflichtet. Dazu gehören
> beispielsweise folgende Rechtsformen: Gesellschaft mit beschränkter
> Haftung (GmbH), Aktiengesellschaft (AG),
> Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA) und eine Unternehmergesellschaft
> (haftungsbeschränkt).
>
> Da gibt es leider keine Schwellenwerte.
>
> Lediglich für den Umfang:

> HGB): Kleinstunternehmen dürfen eine stark verkürzte Bilanz ohne Anhang
> abgeben, wenn sie unter ihrer Bilanz Angaben machen zu
> [...]

Sebastian Lück

Kommunikation:
+49-179-4921307 (auch WhatsApp u Telegram)

Bücher:
"Das Lernpotential virtueller Selbstlernumgebungen"
"Bilingualismus im Überblick"
[ http://google.de/search?q=ISBN+Sebastian+Lück
<http://google.de/search?q=ISBN+Sebastian+L%C3%BCck> ]

Satire:
Für das Lesen meiner Beiträge wird ab 2007 eine Gebühr in Abhängigkeit von
der Anzahl der Worte erhoben. Entscheidend für die Erhebung der Gebühr wird
dabei nicht das tatsächliche Lesen des Beitrages sein, sondern, dass Sie
die Möglichkeit hätten, diesen Beitrag zu lesen! Für die Anregung zu dieser
Geschäftsidee bedanke ich mich recht herzlich bei der GEZ.
youtube.com/watch?v=HljsF9DYbrY