[gnucash-de] Alte Gnucash-Dateien

Enrique eebara17 at gmail.com
Do Jun 3 13:13:57 EDT 2021

Herzlichen Dank, Frank

Ich verwende Gnucash unter Ubuntu, und bis Version 16.4 waren meine
alten Dateien kompatibel. Ich erinnere mich, dass mir beim Upgrade auf
Ubuntu 18.4 oder 20.4, als ich Gnucash zum ersten Mal in der neuen
Version laufen ließ, angeboten wurde, die alten Dateien in das neue
Format zu übersetzen. Mein Fehler war, nur die letzten zu übersetzen.
Ich habe noch das Ubuntu 16.4-Installations-Pendrive, also werde ich es
auf einem anderen Rechner installieren und versuchen, sie auf diesem
anderen PC zu öffnen. Wenn es nicht funktioniert, werde ich auf Ubuntu
18.4 aktualisieren und es erneut versuchen.
Für mich ist dieses System einfacher, weil ich ein Buchhalter bin und
kein Programmierer.
In ein paar Monaten, wenn ich es geschafft habe, werde ich erzählen, wie
ich es gemacht habe.

Mit freundlichen Grüßen
--
Enrique