[gnucash-de] Scheduled transaction + future value?

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
Mi Mär 24 13:22:27 EDT 2021

Hallo David,

bitte immer auch an die Liste antworten.

Gut, wenn es aktuell ist, …

Grundsätzlich ist die Berechnung nicht immer ganz trivial. Zu welchem
Wertstellungsdatum werden die Zinsen berechnet, wie wird dabei gerundet, …
Da sind verschiedenen Banken recht kreativ, Abweichungen von GnnuCashs
Berechnungen zu erzeugen. ;-)

Ich vermute mal, daß Du die letzte Rate anpassen kannst, sobald die
erste Diskrepanz zwischen GnuCashs Berechnung und der der Bank
aufgetreten und von Dir korrigiert wurde.

Ich selbst benutze den Assistenten äußerst selten, aber vielleicht
können Ander ihre Erfahrungen beisteuern?

Grüße
Frank