[gnucash-de] Bei Abfrage der Kontoumsätze muss zwei mal das Konto angegeben werden. 3.8 + 4.8

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
Di Nov 30 11:23:36 EST 2021

Am 30.11.21 um 16:24 schrieb JokerGermany:
> Bevor ich mir die Mühe mache und alle Daten nenne, wollte ich erstmal
> fragen ob das nicht vielleicht schon bekannt ist.

Ich glaube, darüber wurde schon mal diskutiert —als 3.8 neu war. Also
durchsuch mal das Archiv. ;-)

> Gerade weil ich eigentlich durch meine vergangenen Erfahrungen kein
> Bock auf ein anständiges Ticket habe. ("there seem to be no matroska
> players available for macOS" - löl ein stink normales mkv Video und
> z.B. VLC scheint es nicht für MacOS zu geben *hust*)
>
> Wann es genau geschah weiß ich nicht, vermutlich ist es beim Wechsel
> von der GnuCash 3.8 (Ubuntu 20.04 LTS) auf Gnucash 4.8 (Flatpak)
> passiert.

Falls noch nicht geschehen, deinstallier doch mal die Ubuntu-Versionen
von GnuCash, Aqbanking, Gwenhywfar. Danach durchlauf doch nochmal die
Onlinebanking-Einrichtung mit allen sinnvollen Abrufen für jedes deiner
Konten. Damit wir einigermaßen sicher sind, daß uns da keine alten
Versionen/Konfigurationen zwischenfunken.