[gnucash-de] Bei Abfrage der Kontoumsätze muss zwei mal das Konto angegeben werden.

JokerGermany sp4m.an.joker at gmail.com
Di Nov 30 10:24:24 EST 2021

Bevor ich mir die Mühe mache und alle Daten nenne, wollte ich erstmal
fragen ob das nicht vielleicht schon bekannt ist.
Gerade weil ich eigentlich durch meine vergangenen Erfahrungen kein
Bock auf ein anständiges Ticket habe. ("there seem to be no matroska
players available for macOS" - löl ein stink normales mkv Video und
z.B. VLC scheint es nicht für MacOS zu geben *hust*)

Wann es genau geschah weiß ich nicht, vermutlich ist es beim Wechsel
von der GnuCash 3.8 (Ubuntu 20.04 LTS) auf Gnucash 4.8 (Flatpak)
passiert.

Die Online-Banking Konton sind Gnu-Cash Konten zugeordnet.
In Abfrage 1 steht bei komplette Kontonummer BLZ+Kontonummer
zusammenhängend.In Abfrage 2 steht die komplette IBAN, also inklusive
DE und Prüfziffern.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das an meiner Gnucash Datei
liegt, ich habe nämlich auch noch ein anderes Problem welches ich mir
schon angeschaut habe und festgestellt habe, dass es mit einer frischen
gnucash Datei nicht Auftritt. (Obwohl das Problem eigentlich nichts mit
der Datei zu tun hat oO )

Am Dienstag, dem 30.11.2021 um 15:06 +0100 schrieb Frank H.
Ellenberger:

--
Die Corona-Warn-App ist jetzt verfügbar. Tut eurem Umkreis einen
gefallen und installiert die App!