[gnucash-de] aqbanking & Chipkarte und Fedora

Ingmar Lippert ingli at ingli.de
Fr Okt 1 05:59:47 EDT 2021

Hallo zusammen,

nach einigem hin und her habe ich es geschafft nun per HBCI Konteninfos
abzurufen.
Userfehler - habe im Multitasking wohl drei mal die PIN falsch eingeben.

Jetzt sagt gnucash beim Saldo abrufen: error (11).

Eine PUK habe ich - aber sehe nicht, wo ich die Karte entsperren könnte,
so sie denn gesperrt ist, was ich nicht direkt angezeigt bekomme.

Habt ihr eine Idee was error (11) ist? Oder wo ich diese Info finde? und
ggfs ob ich unter Linux eine HBCI Karte per PUK entsperren kann?

Herzlichen Dank,
Ingmar