[gnucash-de] Gnucash 4.8 - Einstellungen lassen sich nicht speichern

boerner at t-online.de boerner at t-online.de
Mi Okt 6 08:23:31 EDT 2021

Hallo,

ich habe gerade Gnucash 4.6 auf 4.8 aktualisiert und stelle fest, dass die Einstellungen, die ich vorher unter "Bearbeiten-Einstellungen" vorgenommen hatte, sich nicht mehr auswirken.
Das sind z.B. die Einstellungen zu Datum- und Zeit-Format, Farbeinstellungen, aber auch die zuletzt geöffneten Dateien merkt sich Gnucash nicht mehr.
Ich verwende OpenSuse 15.2 mit KDE. Normalerweise kommt man dort an die Einstellungen auch mit dem Dconf-Editor. Dort sind sie auch noch zu sehen, aber Gnucash ignoriert sie jetzt.

Weiß jemand Abhilfe?

Danke und Grüße
Thomas