[gnucash-de] "Kurse abrufen"

So Okt 3 12:50:41 EDT 2021

Hallo,
ich verwende die gleichen Version (Gnucash 4.6, Finance::Quote 1.49,
Fedora 34) und es funktioniert bei mir ohne Probleme. Was ich sagen
kann, nicht jede Kursabruf-Quelle funktioniert. Ich verwende "Yahoo as
JSON" im Einzelabruf. Testen kann man die Quellen mit gnc-fq-dump.
Zum Beispiel "gnc-fq-dump yahoo_json <stock>". Als <stock> muss die
Wertpapierkennung angegeben werden. Die ist abhängig von der gewählten
Quelle. Es ist nicht die WKN oder ISIN.
Ich hoffe das hilft etwas weiter.
Viele Grüße
	Frank