[gnucash-de] Gnu Cash 3.11 auf Linux Mint Debian installieren ?

Gunter (Solidaritaet GmbH) gunter at solidaritaet-gmbh.de
Do Okt 7 07:03:10 EDT 2021

Hallo zusammen,

ich habe von Windows 7 auf Linux Mint Debian Edition  (LMDE 4 Debbie base: Debian 10.2 buster ) gewechselt.
Leider enthält die Debian Basis nur GnuCash 3.4.
Damit geht bekanntlich kein Onlinebanking mehr.

Und das Flatpack enthält die neueste Version von GnuCash.

Da meine Kolleginnen noch Windows7 mit GnuCash 3.11 benutzen müsste ich das installieren, denn sonst ist eine gemeinsame
Bearbeitung von Dateien wohl nicht zu empfehlen oder ?

Ich kann auch ein .tar Archiv finden unter
https://www.gnucash.org/download.phtml?lang=de_DE
und herunterladen.
Nur wie dann weiter? Die Readme Datei scheint mir da nicht weiterzuhelfen?

Kann jemand mir sagen wo ich eine Anleitung finde ?

Danke und Gruß

Gunter Kramp

--
Gunter Kramp