[gnucash-de] GnuCash 4.x auf Windows 7

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
Do Okt 7 13:30:46 EDT 2021

Hallo Gunter,

um Deine Überlegungen vielleicht etwas zu vereinfachen:

:
> Da meine Kolleginnen noch Windows7 mit GnuCash 3.11 benutzen müsste ich das installieren, denn sonst ist eine gemeinsame
> Bearbeitung von Dateien wohl nicht zu empfehlen oder ?

Daß wir Windows 7 nicht mehr in unseren Ankündigungen listen, hat den
formalen Grund, daß es von MS keinen Support mehr dafür gibt. Aus
technischer Sicht, sollte auch die 4er Serie von Gnucash darauf laufen
und auf gnucash-user solltest du auch die Bestätigung von Nutzern finden.

Mit anderen Worten heißt es also nur: wir testen nicht auf veralteten
Betriebssystemen und übernehmen folglich keinnerlei Gewähr.

Grüße
Frank