[gnucash-de] Gnu Cash 4.8 Flatpack Einstellungen aus Windows Version übernehmen, Dateien aus Netzwerk öffnen

Andreas Hentze andreas.hentze at gmx.de
So Okt 10 12:18:59 EDT 2021

Hallo Gunter,

man muss das flatpak so starten, dass nicht direkt gnucash gestartet
wird, sondern eine shell. Dazu habe ich folgenden Alias:
alias flatgcbash='/usr/bin/flatpak run --branch=stable --arch=x86_64
--command=bash --file-forwarding org.gnucash.GnuCash'

Mit Strg-D kann man die Shell wieder verlassen.

Gruß
Andy