[gnucash-de] Achtung: Neu Installiertes Gnucash 4.8 löscht ohne Vorwarnung Sicherungsdateien

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
Di Okt 19 13:43:27 EDT 2021

Hallo Gunter,

Am 19.10.21 um 18:36 schrieb Gunter (Solidaritaet GmbH):
> Das würde ich als schweren Bug bezeichnen, denn Dateien ohne Vorwarnung und Nutzerinteraktion endgültig zu löschen geht
> echt nicht.

Das ist es mit Sicherheit!

> Ist das schon bekannt/ausdiskutiert oder meint ihr ich soll es als Bug melden?
> ist jedenfalls kein erwartbares Verhalten.

Daß das jetzt bei dir aufgetreten ist, steht wohl im Zusammenhang mit
Geerts Änderung des GSettings-Schlüssels von org.gnucash nach
org.gnucash.GnuCash, weil Flatpak das so möchte. Organisationen wie
Gnome haben ja mehr als eine Anwendung, daher ist das sinnvoll.

Bitte Bericht erstellen mit genauer Herleitung!

Grüße
Frank