[gnucash-de] Überweisung liefert Fehlermeldung

Martin Preuss martin at aqbanking.de
Fr Apr 1 15:26:45 EDT 2022

Moin,

Am 01.04.22 um 18:18 schrieb Andreas Hentze:
[...]
> selbst mit Loglevel debug bringen mich die Meldungen nicht weiter. Mir
> scheint da fehlt noch was Entscheidendes. Gibt es noch höhere Level als
> Debug?
[...]

Im Gegenteil: Das ist so schon viel zu viel, das kann ja keiner durchsehen...

Die Debuglevel sollte man hier etwas gezielter waehlen. Das Problem ist am ehesten im HBCI-Backend zu finden, weniger wahrscheinlich in AqBanking.

Also:
export AQBANKING_LOGLEVEL=info
export AQHBCI_LOGLEVEL=info

Die Logs kannst Du dann gerne an mich senden (vorher bitte durchsehen!!).

Die interessanten Logs findet man bei Gnucash in einer Datei (kann hier einer von den Gnucash-Leuten beispringen?), auf der Konsole bekommst Du nur die extremen Sabbel-Logs, vor allem deshalb, weil die auch Daten enthalten koennen, die man eben nicht oeffentlich machen will (deswegen laesst GWEN die Debug-Logs normalerweise nicht durch die Anwendung wie GnuCash oder AqFinance in eine Datei umleiten).

Den Loglevel fuer GWEN muss man allenfalls als Entwickler mal erhoehen, wenn man gezielt einem Bug nachstellt.

Gruss
Martin

--
"Things are only impossible until they're not."