[gnucash-de] keine Überweisung möglich

Gottfried gottfried at posteo.de
So Apr 3 15:22:32 EDT 2022

Hallo,

wenn ich in gnucash eine Überweisung machen will, dann fragt er mich
nach einer manuellen Tan.
Ich soll die Iban eingeben.
Das geht aber nicht, da ich nicht die 2 ersten Buchstaben des Landes auf
meinem pin/tan generator eingeben kann. Ich kann nur Zahlen eingeben.
Somit scheitert dann die Überweisung.

Die pin/tan durch chiptan als eine Möglichkeit erscheint nicht.

Es gibt nur die manuelle Tan Eingabe, obwohl ich bei der Erstellung nur
allgemein chip/tan ausgewählt hatte.

Somit kann ich keine Überweisungen machen.
Ich probierte verschiedenes und das Resultat war, dass meine Bank den
Zugang gesperrt hat und ich die Bank anruften musste um meinen Zugang
wieder zu entsperren.

Ich kann somit nur Saldos abrufen aber keine Überweisungen tätigen.

Was kann ich tun?

Gottfried