[gnucash-de] Eigenkapital/Stammkapital haben falsches Vorzzeichen in der Bilanz

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
Di Apr 26 02:30:59 EDT 2022

Hallo Roland,

Am 25.04.22 um 15:27 schrieb Roland Plüss:
> Hallo,
>
> Diese Einstellung gibt es aber sie lässt sich nicht ändern. Wenn ich die
> Einstellung ändere und den Dialog schliesse bleibt alles beim alten und
> wenn ich den Dialog neu öffne ist die Option "Keine" wieder gewählt.
> Wenn ich diese Option nicht ändern kann, dann ist das ein Bug, nehme ich
> an?

Vermutlich, und zwar ein vor langer Zeit gefixter, wenn ich mich recht
entsinne. Falls du also nicht mit
gnucash --version
GnuCash 4.10
arbeitest, solltest zu zunächst einmal das Programm aktualisieren.

sollte das Problem weiter bestehen, müßtest du etwas ausfühtlicher
werden. Lies dir dazu doch mal
https://wiki.gnucash.org/wiki/De/Feedback
durch.

Grüße