[gnucash-de] Keine Anzeige von Berichten in FlatpakVersion

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
Sa Apr 30 12:24:32 EDT 2022

Hallo Roland,

Am 30.04.22 um 12:59 schrieb Roland Plüss:
> Hallo Frank,
>
> Das Resultat ist dies hier:
>

> flatpak remotes
> Name    Options
> flathub system

Du hast es also als admin systemweit installiert. Dann ersetzt du eben
--user durch --system in dem Befehl. Ist das in der wiki-Seite nicht
verständlich erklärt?

> Ausserdem habe ich GenToo nicht Ubuntu. So einen Syntax mit "install
> --user flathub" hab ich dort noch nie gesehen, Aber installiert ist
> GnuCash ja bereits. Mehrmals installieren kann ich sowiso nicht.

Wie wäre es dann mal mit einem simplen
flatpak update

Es kann natürlich sein, daß du den Parameter --system angeben mußt und
vielleicht auch noch dem ganzen Befehl ein "sudo " voranstellen.

Kleiner Tip: gewöhnlich haben Programme auch die Option "--help", welche
Zweck, Syntax, … des Befehls erklärt.

Grüße
Frank