[gnucash-de] aqbanking HBCI: Abweichender Auftraggeber für Kartenzahlungen

Hermann Höhne hoehermann at gmx.de
Fr Aug 12 05:51:34 EDT 2022

Hallo alle

> gibt es Neuigkeiten zu diesem Thema?

Das Upgrade für Ubuntu mit der neuen aqbanking Version ist gerade gestern erst freigegeben worden.
Vorher wollte ich mich nicht drum kümmern (bzw. der Aufwand wäre zu groß gewesen).

Für mich funktioniert der angehängte Patch gut. Es werden die Informationen aus dem neuen
aqbanking-Feld "ultimateDebtor" aka. SEPA-Feld "ABWA" bevorzugt verwendet. Bitte probiert aus, ob
das für eure Anwendungsfälle auch passt. Eine Alternative wäre, die Informationen zusätzlich anzuhängen.

Viele Grüße
Hermann