[gnucash-de] Hilfe für Einsteiger (UG Gründung)

SWK isegrimm at gmx.de
Fr Dez 16 05:02:22 EST 2022

Hallo Johannes ...

Ist natürlich auch ein Weg.

Du kannst in GC auch eigene Konten unabhängig vom Kontenrahmen hinzufügen. In Deinem Fall war es ja nur eine einmalige Buchung, d.h. das Ausgleichskonto hat ja in dem Moment seinen Zweck erfüllt, wo der Anfangsbetrag eingebucht ist (es gibt ja eben nur einen Anfangsbetrag).

--
REGARDS

ISEGRIMM
{PHOTOGRAPHIC, ARTS & MORE}