[gnucash-de] Hilfe für Einsteiger (UG Gründung)

Enrique eebara17 at gmail.com
Fr Dez 16 08:34:13 EST 2022

Hallo Johannes
Der Grund, warum Gnucash Ihnen nicht erlaubt, Buchungen auf dem Konto " 2900
Kapital
Gezeichnetes Kapital"-Konto ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass
dieses Konto als Holding-Konto eingestuft ist.
Bearbeiten Sie das Konto und prüfen Sie, ob die Option "Container" aktiviert
ist, und wenn ja, deaktivieren Sie sie.
Mit freundlichen Grüßen.
--
Hola Johannes
El motivo por el que Gnucash no te permita añadir asientos a la cuenta " 2900