[gnucash-de] Hilfe für Einsteiger (UG Gründung)

Matthias Urlichs matthias at urlichs.de
Di Dez 20 05:52:41 EST 2022

On 20.12.22 10:32, Johannes Rudolph wrote:
> vielen Dank für deine sehr ausführlichen Hinweise. Wenn der sinnvolle
> Export von Saldenlisten mit GC nicht möglich ist, dann macht es für
> mich tatsächlich keinen Sinn GC weiter zu benutzen bzw. mehr Zeit in
> das Programm zu investieren. Wirklich sehr schade.

Ich werde nächstes Jahr hoffentlich meinen Steuerberater dazu bringen,
dass er mir sagt, wie die liebe Datev die Buchungen haben will, die er
bisher immer händisch nachzieht.

Dann gibt's dafür, und in Zusammenarbeit mit ihm, ein Exportskript für
den SKR04, und alles wird gut.

Hilft dir adhoc und fürs Hier und Jetzt natürlich eher nicht weiter …

--
-- mit freundlichen Grüßen