[gnucash-de] Buchungen zwischen zwei Währungen importieren

Johannes Rohr jorohr at gmail.com
Do Feb 10 07:58:39 EST 2022

Liebe Leute,

gibt es irgendeine Möglichkeit, Buchungen zwischen zwei verschiedenen
Währungen zu importieren? Mein Problem ist: Ich muss die Ausgabentabelle
eines Projekts importieren, wo alle Ausgaben in Fremdwährung getätigt
wurde, aber das Budget des Projekts in Euro ist. Im Finanzbericht sollen
die Summen in Euro aufgeführt werden, entsprechend dem Budget, aber die
einzelnen Ausgaben waren wie gesagt, in Fremdwährung. Ich habe bei jeder
Ausgabe auch eine Zelle mit dem Wechselkurs und hatte erwartet/gehofft,
dass ich beim Import die Spalte mit dem Wechselkurs angeben kann. Leider
gibt es beim Import diese Option nicht. Hat vielleicht jemand für so
etwas einen Importfilter oder könnte jemand kundiges mir gegen Honorar
einen solchen basteln?

Herzliche Grüße,

Johannes