[gnucash-de] gnucash import , Roten und grünen Einträge ein Gegenkonto zuweisen

Bernd Schatz bernd.schatz at gmx.net
Do Feb 17 11:39:17 EST 2022

Hallo Liste,

Als Neuling versuch ich mich gerade an einem mta import.
(gnucash V4.9 aus den sourcen kompilliert unter Debian 11).

Dabei werden die zu importierenden Zeilen als Gelb/Rot/Grün angezeigt.

Gelb kann man wie erwartet über die rechte Maustaste oder Doppelklick
ein Konto zuweisen.

Bei grünen Einträge funktioniert dir rechte Maustaste nicht,
Doppelklick werden mögliche Buchungen die zum Eintrag passen
aufgelistet, leider passen keine.
Ich sehe keine Möglichkeit ein Konto auszuwählen.

Bei den roten Einträgen passiert weder bei rechter Mausklick noch bei
Doppelklick etwas.
In der Hilfe steht: ROT --> ,,Diese Buchung benötigt Ihre Auswahl oder
sie würde nicht importiert.''

--
Grüße
   Bernd