[gnucash-de] "Buchen" im Budgetfenster

Andreas Hentze andreas.hentze at gmx.de
Mi Mär 23 15:35:55 EDT 2022

Hallo Sandra,

(sorry, meine Antwort sollte natürlich an die Liste gehen)

dann habe ich Dein Problem noch nicht ganz verstanden. Im Prinzip ist es
doch egal, auf welchem Konto (Giro oder Spar) Dein Geld liegt, Du hast
es zur Verfügung, um ne neue Bohrmaschine zu kaufen.

Wenn Du sicherstellen magst, dass Dein Giro nicht ins Minus läuft,
könntest Du evtl. mit terminierten Buchungen arbeiten. Das versuche ich
auch gerade, bin aber noch nicht so fit darin. (BTW @all: erkennt GC,
die Buchung trotzdem, wenn sie geringfügig abweicht [z.B. Gehalt
schwankt jeden Monat etwas])

Gruß
Andy