[gnucash-de] Konten ausblenden im Gegenkonto-Dropdown möglich?

Martin Burggraf TSO at gmx.de
Fr Nov 11 16:40:33 EST 2022

Abend,

Am 11.11.22 um 19:03 schrieb Frank H. Ellenberger:
> Theoretisch kann man auch die Zweige, die man auf absehbare Zeit nicht
> braucht auch löschen. Falls man sie dann doch irgendwann braucht, holt
> man sie mit 'Aktionen->Kontenhierarchie hinzufügen' zurück. Bleibt zu
> hoffen, daß du dich dann erinnerst, daß da noch was war.

Aber soweit ich sehe fügt dieser Menüpunkt dann ja wieder den kompletten
Kontenrahmen hinzu und nicht nur einzelne Zweige.

Also ich muss sagen, dass die Anwendung mit dem SKR49 Kontenrahmen schon
extrem langsamer läuft, als mit meinem kleinen privaten Rahmen und dass,
obwohl ich noch so gut wie keine Buchungen drin habe. Insofern finde ich
die Idee die ungenutzten Zweige und Konten zu entfernen schon recht
verlockend. Ich vermute ich werde tatsächlich in diese Richtung gehen.

Grüße
Martin