[gnucash-de] Ermittlung von nicht realisierten Kursgewinnen auf Anteilsbasis

Enrique eebara17 at gmail.com
So Nov 20 10:10:02 EST 2022

Se puede hacer esto:
Teniendo abierto el asiento de venta de un activo se llama al menú
"Operaciones/Ver lotes ...", en la pantalla que aparece, pulsar el botón
"Cuadrar cuenta" y después el botón "Cerrar".
Así se generará un nuevo asiento  automático en el que aparecerán los resultados
de esa venta, con contrapartida en "Ganancias huérfanas".
Si la venta es parcial, y ha habido varias compras anteriores se utiliza el
método FIFO.
Para más detalles ver el apartado de venta de activos en el capítulo 9 de la
Guía de Gnucash,
Saludos
--
Enrique
-----------------------------
Sie können dies tun:
Wenn Sie einen Anlagenverkauf geöffnet haben, rufen Sie das Menü
"Transaktionen/Stapel anzeigen ..." auf und drücken auf dem erscheinenden
Bildschirm die Schaltfläche "Quadratisches Konto" und dann die Schaltfläche
"Schließen".
Dies erzeugt eine neue automatische Journalbuchung, die die Ergebnisse des
Verkaufs zeigt, mit einer Gegenbuchung in "verwaiste Gewinne".
Wenn es sich um einen Teilverkauf handelt und mehrere frühere Käufe
stattgefunden haben, wird die FIFO-Methode angewendet.
Weitere Einzelheiten finden Sie im Abschnitt über den Verkauf von
Vermögenswerten in Kapitel 9 des Gnucash-Handbuchs,
Mit freundlichen Grüßen
--
Enrique

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Mensaje enviado por Enrique a través de Evolution