[gnucash-de] F::Q-Modul XETRA

Andre Joost andrejoost at gmx.de
Di Okt 18 04:03:28 EDT 2022

Hallo zusammen,

nachdem XETRA.pm nun aus F::Q rausgeflogen ist, habe ich ein neues
geschrieben:

<https://github.com/finance-quote/finance-quote/pull/243>

Zum Testen gibt es die neuen Module in meinem eigenen Github-repo:
Für das Verzeichnis finance ein update von quote.pm:
<https://raw.githubusercontent.com/Andre-J/finance-quote/master/lib/Finance/Quote.pm>
und für den Unterordner quote die Module:
<https://raw.githubusercontent.com/Andre-J/finance-quote/master/lib/Finance/Quote/Sinvestor.pm>
<https://raw.githubusercontent.com/Andre-J/finance-quote/master/lib/Finance/Quote/Tradegate.pm>
<https://raw.githubusercontent.com/Andre-J/finance-quote/master/lib/Finance/Quote/XETRA.pm>

Tradegate und XETRA sind jeweils Kopien von Sinvestor, die auf den
jeweiligen online-Börsenhandel zugeschnitten sind. Mit Sinvestor können
auch Fondskurse der Fondsgesellschaften abgerufen werden. Symbol ist in
allen Fällen die ISIN.
Es sollten alle in Deutschland handelbaren Aktien und Fonds abrufbar
sein. Anleihen und andere Finanzprodukte habe ich mangels Eigenbedarf
nicht getestet.

Es könnte sein, dass weitere perl-Module mit CPAN installiert werden
müssen, bevor es läuft. Also besser in gnc-fq-dump testen.

Bevor die Module im nächsten release von F::Q landen, nehme ich
Änderungswünsche gerne entgegen.

Gruß,
Andre Joost