[gnucash-de] gnucash-docs nicht richtig installiert?

Harald Braun harald.braun.p at t-online.de
Mo Okt 24 12:40:01 EDT 2022

Hallo Zusammen,

ich arbeite unter folgender Umgebung:

Ubuntu 22.04.01
GnuCash 4.8 Version-ID: 4.8a+(2021-09-28)
             Finance::Quote: 1.51
AqBanking-CLI: 6.4.3
Gwenhywfar   : 5.9.0.0
AqBanking    : 6.4.3.0

Egal wo ich eine Hilfe via Schaltfläche "Hilfe" in GnuCash anfordere,
ich bekomme die nachfolgende Fehlermeldung, siehe Anhang.

Das Paket gnucash-docs ist installiert.

Gewünscht=Unbekannt/Installieren/R=Entfernen/P=Vollständig Löschen/Halten
| Status=Nicht/Installiert/Config/U=Entpackt/halb konFiguriert/
          Halb installiert/Trigger erWartet/Trigger anhängig
|/ Fehler?=(kein)/R=Neuinstallation notwendig (Status, Fehler:
GROSS=schlecht)
ii  gnucash-docs   4.8-1        all          Documentation for gnucash,
a personal finance tracking program

Einen --reinstall habe ich für die Pakete gnucash und gnucash-docs
durchgeführt allerdings ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

Viele Grüße
Harald