[gnucash-de] gnucash in Deutsch

Uwe Brauer oub at mat.ucm.es
Di Sep 13 08:35:31 EDT 2022

Hallo

Ich habe seit langer Zeit gnucash nicht mehr auf Deutsch benutzt.

Ich benutze momentan Ubuntu 16.04, und hatte mir ein kleines «Skript»
geschrieben mit folgendem Inhalt

#! /usr/bin/tcsh -f
setenv LANG de_DE.UTF-8
setenv LANGUAGE de_DE.UTF-8
gnucash   &

Tatsächlich sind die Menus auf Deutsch, was mir nicht so wichtig ist,
aber, die Begriffe sind immer noch auf Englisch (und die hätte ich gerne
auf Deutsch), also ich habe die Konten wie

Assets
Income
Expenses
Equity

Etc. Wie kann ich das ändern?

Danke

Gruß

Uwe Brauer

--
I strongly condemn Putin's war of aggression against the Ukraine.
I support to deliver weapons to Ukraine's military.