[gnucash-de] gnucash in Deutsch

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
Di Sep 13 12:29:35 EDT 2022

Hallo Uwe,

ich sage es mal so:
Wenn man auf einem halbwegs modernen System in den Systemeinstellungen
Sprache und Land vernünftig gesetzt hat, brauch man mit den
Umgebungsvariablen überhaupt nicht rumspielen.

Ich brauche das manchmal, um ausländische Kontenrahmen oder andere
Lokalisierungsgeschichten zu testen. Als Laie sollte man da besser die
Finger von lassen. Andernfalls sollte man erstmal einiges dazu lesen.
Als Einstieg eignet sich vielleicht
https://wiki.gnucash.org/wiki/Locale_Settings

Am 13.09.22 um 17:34 schrieb Uwe Brauer:

> Es scheint dass ich
>
> setenv LC_ALL de_DE.UTF8
>
> Benutzen muss

das deutet an, daß du an irgendeiner anderen Stelle in deinem System da
irgendwas verstellt hast.

Grüße
Frank