[gnucash-de] Fwd: Gnucash: Überweisungslaufzeit berücksichtigen

Emanuel v. Meißner vonmeissner at web.de
Mo Mär 27 15:46:10 EDT 2023

Hallo Frank,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Genauso habe ich es gemacht (Name: Ausgleichskonto). Ist aber etwas
umständlich, besonders bei der Verfolgung dieser Zwischenbuchungen.
Ich dachte, es gibt etwas einfacheres, analog zu dem Vorgang Dateien
synchronisieren, wo man zur Berücksichtigung der Sommer-/Winterzeit 1
Std. unberücksichtigt lassen kann.

Das wäre also ein Fall für eine Programmergänzung. Ebenso wie meine
Anfrage vom 20.01.2023, auf die es bisher keine Antwort gab:

/_Situation:_//Die Zusammenfassungsleiste zeigt mir zum Kontoblatt viele
verschiedene Werte zum Konto, ich kann aber, außer diese Werte zu lesen,
nichts weiter damit anfangen. //
//Wenn ich z.B. "Voraussichtliches Minimum" in den Buchungen finden
möchte, muss ich den Wert durch Scrollen suchen. //
////
////_Frage:_//Gibt es eine Möglichkeit, zu diesen angezeigten Werten zu
springen? Das würde die Sache sehr vereinfachen. /

Viele Grüße,
Emanuel.