[gnucash-de] Mahnungen?

nofish nouse at web.de
Mi Mai 17 08:24:39 EDT 2023

Hallo,

ja, macht Sinn was du schreibst.
Ich hatte ursprünglich nach einer seperaten 'Mahnung erstellen' Funktion
gesucht (mache meine Buchführung noch nicht so lange auf diesem Weg),
aber du hast Recht, eine Mahnung ist ja quasi einfach eine
Zahlungserinnerung.

Was mir auch gefehlt hat ist eine Funktion/Feld wo ich vermerken kann
welche Rechnungen ich schon (zum wievielten Mal) angemahnt habe, aber
das mache ich jetzt einfach im "Bemerkungen" Feld für die Rechnung.

Danke für die ausführliche Erläuterung und Grüße.