[gnucash-de] WG: Re: GnuCash-Flatpak - Gespeicherte Berichte werden nicht angezeigt

Harald Braun Harald.Braun.P at t-online.de
Di Okt 3 14:10:08 EDT 2023

Hallo Frank, vielen Dank für Deine Hilfe. Bin zur Zeit auf Reisen. Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich Deine Empfehlungen ausprobieren.
Viele Grüße
Harald

Gesendet mit der Telekom Mail App

-- Original-Nachricht --
Von: Frank H. Ellenberger <frank.h.ellenberger at gmail.com>
Betreff: Re: [gnucash-de] GnuCash-Flatpak - Gespeicherte Berichte werden nicht angezeigt
Datum: 03.10.2023, 09:50 Uhr
An: harald.braun.p at t-online.de
Cc: gnucash-de at gnucash.org

Hallo Harald,

Am 02.10.23 um 14:12 schrieb Harald Braun:
> Hallo Zusammen,
>
> ich habe heute erneut die systemweiten und die lokalen
> Flatpak-Komponenten aktualisiert (sudo flatpak upgrade).
>
> Aktuell wurde die GnuCash-Version 5.4+ (Flathub 5.4.1),  stable
> installiert.
>
> Ich habe immer noch das Problem, dass die gespeicherten Berichte zwar
> aufgerufen, aber deren Inhalt nicht angezeigt wird.
>
> Im Anhang findet Ihr diverse Informationen und Logs.
>
> Hat hier irgend jemand eine Idee, woran das liegen kann bzw. was ich tun
> muss, damit das wieder funktioniert.
>
> Viele Grüße
> [...]

1. Ich meine mich vage zu erinnern, daß Yaru schon öfters zu
merkwürdigen Darstellungen geführt hat. Das würde ich also als erstes
mal deaktivieren/deinstallieren.

2. KMS: DRM_IOCTL_MODE_CREATE_DUMB failed: Keine Berechtigung
Failed to create GBM buffer of size 5008x2424: Keine Berechtigung
sagt mir nichts. Schau dir mal die Google-Ergebnisse zu
"KMS: DRM_IOCTL_MODE_CREATE_DUMB failed" an.

3. Daß kein Alphavantage API key gefunden wurde sollte eigentlich keinen
Einfluß haben.

Grüße
Frank