[gnucash-de] gnucash-de -- Deutsche Mailingliste

Tilmann Rückauer tilmann.rueckauer at web.de
So Apr 21 16:54:41 EDT 2024

Guten Abend,

Am 17.04.24 um 12:54 schrieb Olaf Geiger:
> Wenn ich Fragen oder Anliegen zu gnucash habe, bin ich hier wohl
> richtig.

Das ist richtig. Hier lesen Anwender mit allen Erfahrungsstufen und auch
Entwickler mit.

> Trotzdem möchte ich nicht die Liste abonnieren, sondern gelegentlich
> eine Frage/ein Anliegen loswerden oder schauen, ob das schon früher
> einmal besprochen wurde.
> Bisher habe ich nicht verstanden, ob oder wie das geht.
>
> Freue mich über Aufklärung.
Hm, wenn man die Liste abonniert, erhält man alle an die Liste
verfassten Mails und kann diese - bei Interesse - lesen oder eben
löschen, wenn man nach dem ersten Absatz feststellt, dass das Thema für
mich nicht von Belang ist.
So erhält man nach und nach einen Überblick über die aufgetauchten
Probleme und Lösungen.

Eine durchsuchbare Wissensdatenbank ist es nur, wenn man die Mails alle
behält. Oder man folgt dem Link im ersten Absatz der Seite
https://lists.gnucash.org/mailman/listinfo/gnucash-de wo erklärt wird:

"Um frühere Nachrichten an diese Liste zu sehen, besuchen Sie bitte das
Archiv der Liste gnucash-de.
http://lists.gnucash.org/pipermail/gnucash-de/ "

Hilft das?

Beste Grüße und einen guten Wochenstart
Tilmann

tilmann.rueckauer at web.de
die mitgeschickte .asc-Datei ist mein öffentlicher Schlüssel für
verschlüsselte Kommunikation, siehe
https://emailselfdefense.fsf.org/en/