[gnucash-de] Neue Serveradressen für Genossenschaftsbanken

Gunter Kramp gunter at solidaritaet-gmbh.de
Mo Mär 18 10:00:14 EDT 2024

Hallo zusammen,

bei mir kommt meiner Erinnerung nach auch die Meldung "Zertifikat wird
nicht vertraut wenn ich nicht vorher mal unter Onlinebanking
Einrichtung->Aqbanking Einrichtung
beim entsprechenden Profil mal auf "Zertifikat abrufen" geklickt habe.
Dann kommt ein Dialog der Fragt ob ich dem Zertifikat vertrauen will.
Wenn ich das bejahe klappt dann alles.

Musste ich bisher immer manuell machen wenn der Server sich geändert hat.
Manchmal ändert sich auch so das Zertifikat durch ablauf, dann kam die
Abfrage auch beim Umsatzabruf oder Kontostandsabruf.

Vielleicht hilft das weiter ?

Herzliche Grüße
Gunter

Gunter Kramp