Euro symbol in Gnucash doesn't appear (was: gnucash)

Doris Richter Richter-Doebeln@t-online.de
Thu, 7 Feb 2002 08:47:07 +0100

Hallo Herr Stimming,

vielen Dank, für Ihre Hilfe. Aber zuerst möchte ich mich bei allen
entschuldigen, das ich wieder in deutsch schreibe. Doch leider ist mein
englisch sehr, sehr schlecht, so das mich keiner verstehen würde. Versuche
daran zu arbeiten. Ich selbst konnte aber ihr Schreiben sehr gut verstehen.
Nach Ihren Hinweisen stellt das Programm Gnucash jetzt das Eurosymbol
auch als EUR dar. Wunderbar. Doch das funktioniert nur wenn ich Gnucash von
der Textkonsole aufrufe und dann bekomme ich das Programm in Englisch. Wenn
ich das Programm unter KDE mit Alt+F2 aufrufe, habe ich das Programm in
deutsch, doch dort habe ich nicht mehr das EUR sondern wieder ° .
Unseren Finanzamt geht es genauso wie mir, das es die englischen Auswertungen
bestimmt nicht so gut lesen kann. :-)
Habe ich die Möglichkeit, dieses Problem auch in der deutschen Version zu
ändern?
Nochmals vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Doris Richter

Am Samstag, 2. Februar 2002 19:01 schrieben Sie: