[gnucash-de] Spenden an GnuCash

Micha Lenk micha at lenk.info
Mit Aug 29 10:18:54 EDT 2007

Hallo Thilo,

Thilo Pfennig schrieb:
> Für Deutschland könnte ich mir auch vorstellen das man sowas wie einen
> Förderverein gründet, der sich dann darum kümmert die speziellen
> Interessen der deutschsprachigen Anwender zu bündeln. Man könnte den
> auch etwas allgemeiner formulieren, so das auch andere Finanz- und
> Steuersoftware gefördert würde. Also ich wäre bereit Mitglied zu
> werden. Wer das noch für ne gute Idee hält kann sich ja dranhängen. Zur
> Klarstellung: Ich denke nicht, das so ein Verein sich in die
> Entwicklung direkt einmischen sollte, aber indirekt.

Deine Idee in allen Ehren: Das Hauptproblem ist ja momentan doch eher,
überhaupt Entwickler für solche Anliegen zu finden. Es nützt ja nichts,
wenn wir eine optimal organisierte Usergemeinschaft haben, die dann aber
mangels Entwicklern nicht dazu in der Lage ist, die gewünschten Features
überhaupt zu programmieren...
... bisher habe ich jedenfalls vor allem Anfragen für Features gesehen,
aber kaum jemanden, der sich gemeldet hat und gesagt hat: "Hey, ich will
an der Entwicklung mithelfen. Womit kann ich anfangen?"

Wie bei so vielen freiwilligen Organisationen und Projekten lebt auch
Gnucash vom *Mitmachen*.

Damit ich jetzt nicht falsch verstanden werde: Die Idee für einen
Förderverein finde ich gut, bloß bin ich etwas skeptisch, dass dadurch
wirklich etwas passiert (z.B. in Sachen UStVA).

Schöne Grüße
  Micha