[gnucash-de] Fwd: GnuCash vermischt Einstellungen aus verschiedenen Projekten in der Windows registry

Thomas K warrel040 at gmx.de
Sa Feb 24 04:01:36 EST 2024

Hallo Martin,

verschiedene Namen in der Registry dürfte von Gnucash unter Windows
nicht erkannt werden.

Eine Idee wäre, mit einem DOS-Batch pro Verein zu arbeiten:

reg IMPORT <Verzeichnispfad>VereinA_2023.reg

<Aufruf von gnucash gemäss deiner Verknüpfung>

reg EXPORT <registry-Pfad> <Verzeichnispfad>VereinA_2023.reg /Y

Alles natürlich ohne "<>". Diese drei Befehl importieren die gewünschte
Registry-Informationen , starten dann gnucash und exportieren den
Registry-Zweig es dann wieder in die Sicherungsdatei.

Als aller ersters musst du natürlich einmal mit "reg export" die
Registry korrekt exportieren!

Viele Grüße

Thomas