[gnucash-de] GnuCash-1.8.4 - Speicherzugriffsfehler

Jens Luchs ls.js at gmx.de
Fre Aug 15 08:19:50 CDT 2003

Christian Stimming schrieb:

> Der Fehler ist nicht bekannt. Kannst du ein Muster herausfinden, wie
> sich dieser Absturz zweifelsfrei reproduzieren läßt? Irgendeine
> Handlung, die immer zu diesem Absturz führt? Andernfalls könnte nämlich
> leider auch niemand an der Behebung arbeiten... Bekommst du einen
> Fehler-Report? Wenn ja, bitte hierher einschicken oder gleich auf
> englisch ins bugzilla,
> http://bugzilla.gnome.org/enter_bug.cgi?product=GnuCash
>
> Christian

hallo Christian,

vielen Dank für die Antwort.
Leider konnte ich bisher kein Muster feststellen.

Wenn Fehlerreport, wo finde ich den?

In den *.log-Dateien war nichts aufgezeigt.
--debug ist eingeschaltet, Meldungen zum Thema
waren aber für mich nicht erkennbar.

Wie kann ich erreichen, dass während des Buchens
ein Log-, Debug- oder sonstiges Protokoll mitläuft,
in dem dann jedes einzelne Vorkommnis enthalten ist.

Bisher von mir veranlaßte  --debug Protokolle enden
m.E. immer da, wo gnucash startet. Auch ein script
auf der console zeichnet nicht auf, was innerhalb von
gnucash passiert. Und die Log-Dateien enden wohl in
dem Moment, wenn das System abstürzt, ohne die
Ursache zum Absturz noch aufzuzeichnen,

Meine Frage sollte aber auch u.a. für mich klären,
ob es ja vielleicht an mir liegt (Bedienungsfehler),
wenn der Fehler passiert.

Inzwischen habe ich meinen PC (ohne win98) neu installiert.
Dabei wurde auch Gnucash neu aufgespielt.
Nun werde ich abwarten (müssen), wann/ob es wieder passiert.

Für die prompte Hilfe nochmals meinen besten Dank.
Es ist schön Christian, dass Du Dich hier so großartig
engagierst.

Gruß
Jens