[gnucash-de] Reihenfolge der Buchungen auf einem Konto festlegen

Martin Monsorno monsorno-nospam at gmx.de
Mon Aug 18 22:31:05 CDT 2003

Servus,

beispielsweise beim Konto "Geldbeutel" passiert es öfters, dass
morgens Geld abhebe, das ich dann später ausgebe, aber GnuCash zeigt
die Ausgabenbuchungen in der Kontoansicht /nach/ der Buchungen für die
Geldabhebung, mit der Folge, dass diverse rote Minusbeträge auf dem
Konto stehen, was bei einem Bargeld-Konto wenig sinnvoll ist.

Daher die Frage: wie kann ich die Abhebung in der Reihenfolge vor die
Ausgaben bringen?  Mir ist das bisher nur gelungen, indem ich für alle
Ausgabenbuchungen irgendeine Zahl eingefügt habe, dadurch hat GnuCash
die nach hinten sortiert, aber das ist etwas lästig.

Danke,

--
Martin