[gnucash-de] Re: VWD Fondkurse nicht aktuell

Herbert Thoma tma at iis.fhg.de
Fre Dez 26 03:53:44 CST 2003

Joerg Sommer schrieb:

> Geht mir auch so.

> Naja, glaubst du, dass etwas mit dem Modul nicht stimmt? Ich dachte eher,
> das der VWD die Kurse nicht aktualisiert. Wenn man per Browser auf die
> Seite zugreift, bekommt man auch die alten Kurse. Oder die haben was am
> Interface geändert. Weiß jemand was?

Ich nehme an, daß das Interface geändert wurde und die Datenbank hinter
dem alten Interface nicht mehr aktualisiert wird. Irgendwann wird wahrscheinlich
auch die Website abgeschaltet.

Aber unter http://www.vwd.de bekommt man ja noch Kurse. Man müßte eben rausfinden,
wie man für diese Site eine Kursabfrage als URL formuliert und wie man die
HTML Antwort auswertet und das dann in Perl programmieren. Leider fehlt mir
die Zeit und die Perl-Kenntnisse.

 Herbert.