[gnucash-de] gnucash CSV compilieren

Herbert Thoma tma at iis.fhg.de
Son Dez 28 13:58:50 CST 2003

Christian Stimming schrieb:

> Hab diese Fehlermeldung noch nie gesehen. Komisch. Aber du kannst es
> alternativ noch probieren mit

Das entscheidende ist folgendes:

configure.in:1291: error: `intl/Makefile' is already registered with
AC_CONFIG_FILES.

Die Version von Intltool/gettext/whatever versteht sich nicht mit
der Version von automake/autoconf/whatever.

Ziemlich am Ende von configure.in steht:

### --------------------------------------------------------------------------
### Makefile creation

# This is necessary so that .o files in LIBOBJS are also built via
# the ANSI2KNR-filtering rules.
LIBOBJS_SEDSCRIPT="s,\.[[^.]]* ,$U&,g;s,\.[[^.]]*\$\$,$U&,"
AC_SUBST(LIBOBJS_SEDSCRIPT)

AC_OUTPUT( m4/Makefile  intl/Makefile po/Makefile.in
          dnl # Makefiles
          Makefile
          accounts/Makefile
          accounts/C/Makefile

Wichtig ist die AC_OUTPUT Zeile. Intltool/gettext/whatever fügt hier
ein zusätzliches intl/Makefile und/oder po/Makefile.in ein.
automake/autoconf/whatever stolpert da dann darüber. Bei mir hilft es,
das überflüssige intl/Makefile und/oder po/Makefile.in zu löschen
und autogen.sh (mit allen Kommandozeilenoptionen) nochmal aufzurufen.

Christian: Ja, wenn es eine positive Rückmeldung gibt, dann schreib ich
es ins Wiki ;-)

> export GNOME2_PATH=/opt/gnome2

Wird wahrscheinlich nichts nützen. Ich sage immer

unset GNOME2_PATH

schließlich ist GnuCash (noch) eine GNOME 1 Applikation ...

 Herbert.