[gnucash-de] gnucash CSV compilieren

Achim Theobald ath at muffti.de
Mon Dez 29 13:01:47 CST 2003

Herbert Thoma schrieb:

> Das entscheidende ist folgendes:
>
> configure.in:1291: error: `intl/Makefile' is already registered with
> AC_CONFIG_FILES.
>
> Die Version von Intltool/gettext/whatever versteht sich nicht mit
> der Version von automake/autoconf/whatever.
>
> Ziemlich am Ende von configure.in steht:
>
> ### --------------------------------------------------------------------------
> ### Makefile creation
>
> # This is necessary so that .o files in LIBOBJS are also built via
> # the ANSI2KNR-filtering rules.
> LIBOBJS_SEDSCRIPT="s,\.[[^.]]* ,$U&,g;s,\.[[^.]]*\$\$,$U&,"
> [...]

Wenn ich das so mache wie Du es beschrieben hast läuft autogen.sh
problemlos durch. Nur hinterher meckert make das er nichts zu tun
hat obwohl das Makefile im Verzeichnis liegt ???!!

Ich rekapituliere jetzt mal ganz kurz wie ich es geschafft habe die
aktuelle CVS zu compilieren.

SuSE 8.2 mit allen aktuellen Patches und allem was an lib's und
devel-lib's benötigt wird.

1. cvs -d :pserver:cvs at cvs.gnucash.org:/home/cvs/cvsroot login

Passwort: guest     Siehe WiKi

2. cvs -d :pserver:cvs at cvs.gnucash.org:/home/cvs/cvsroot checkout
gnucash

Alle benötigten Quelltexte werden gezogen.

3. cvs -d :pserver:cvs at cvs.gnucash.org:/home/cvs/cvsroot update -C
gnucash

Siehe hierzu uch die README.cvs !!!! Damit wird obige Fehlermeldung
beseitigt !

4. export GNOME2_PATH=/opt/gnome2

wie von Christian vorgeschlagen, Fehlermeldung eins weg.

5. ./autogen.sh --enable-hbci --enable-gui --with-gnome=/opt/gnome
--build=i686-pc-linux-gnu --enable-error-on-warning=no

Laut WiKi

6. make

Dauert ziemlich lange....

7. make install

Dauert etwas

8. gnucash

und läuft.......

Cu

Achim

--

Am texanischen Wesen soll die Welt genesen.

(c) by G.(W.) Bush 1992+2003