Gnucash 1.8 auf SuSE oder Debian

Hans Gerber gerber at niekom.de
Mit Feb 5 22:17:15 CST 2003

Hallo Wolfgang,

Wolfgang Balster <Wolfgang.Balster at epost.de> schrieb :

> Doch leider. Ich habe jetzt mit kpackage die *.deb herunterladen
> können, aber dann eine sehr lange Liste von nicht erfüllten
> Abhängigkeiten erhalten. Ich habe Woody und fleißig auf dem Laufenden
> gehalten. Wo bekomme ich die neueren Pakete? Stabilität von Woody?
> gute Ratschläge sehr willkommen!

Ich fürchte nur mit woody Paketen wird das so nicht funktionieren.
Mit dem kompillieren von gnucash unter debian habe ich mich etliche
Stunden ohne rechten Erfolg rumgeschlagen, kann ich auch nicht
empfehlen, da wirst Du mit woody auch unerfüllte Abhängigkeiten haben.

Mit reichlich unstable-Paketen geht es aber gut. Mach einen Eintrag für
unstable in deiner sources.list und schau mal nach was apt-get update
und 'apt-get -s install gnucash -t unstable' Dir vorschlagen. Allerdings
erfordert 'unstable' manchmal eben auch etwas Handarbeit, und man sollte
sich schon ein bisschen mit debian/linux auskennen und evtl. ein
Notfallsystem (knoppix o.ä) zur Hand haben.

Spaß,
Hans